40 Tage Liebe wagen für Eltern

40 Tage Liebe wagen für Eltern · 08. Dezember 2018
Eine Berührung kann manchmal alles sein, was ein Kind braucht, um sich geliebt und geborgen zu fühlen. Sie wollen liebevoll umsorgt und "gehegt und gepflegt" werden.
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 06. Dezember 2018
Wir alle wollen unseren Kindern nahe sein und wünschen uns, dass wir die Herzen unserer Kinder gewinnen und uns zugeneigt halten können. Denn nur so bleibt unsere Beziehung zu ihnen glücklich und Erziehung gelingt. Um dieses Thema geht es in diesem Artikel.
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 04. Dezember 2018
Seid ihr auch manchmal gereizt, aus welchen Gründen auch immer? Vielleicht fühlt ihr euch als Opfer eurer Gefühle und macht eure Kinder zu Opfern eurer Laune? Klar, keiner will das! Aber es ist nicht so einfach seine Emotionen zu kontrollieren oder? Geht das überhaupt? In diesem Artikel beschäftige ich mich offen und ehrlich mit dem Thema und versuche einen Lösungsansatz zu finden.
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 01. Dezember 2018
"Seid nicht selbstsüchtig; strebt nicht danach, einen guten Eindruck auf andere zu machen, sondern seid bescheiden und achtet die anderen höher, als euch selbst." (Philipper 2,3)
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 29. November 2018
Jedes Kind ist das Produkt aus der Verschmelzung von Ei-und Samenzelle und der vererbten Gene und durchläuft im Bauch der Mutter alle notwendigen Entwicklungen, bis es reif für die Geburt ist. Das sind Fakten. Aber darf man die Entstehung eines Kindes heute in unserer so aufgeklärten, wissenschaftlichen Zeit noch als ein Wunder begreifen und gibt es jemanden, der dieses Kind bewusst gestaltet?
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 27. November 2018
Kinder sind unendlich kostbar und wertvoll! Sind wir uns dessen bewusst, oder sind sie uns eher eine Last, machen nur Unordnung und strapazieren unsere Nerven?
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 24. November 2018
Seine Liebe in Freundlichkeit auszudrücken ist wichtig. Sie wirkt auf andere anziehend und dient ihren Lieben ohne sich zu beschweren. Doch dass das im Alltag nicht immer so einfach umzusetzen ist, gerade in Stresssituationen, musste ich heute erleben.
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 23. November 2018
Geduld mit Kindern zu haben bedeutet: Aus Liebe einen"langen Atem" in bestimmten Situation zu haben, ruhig zu werden um erst einmal den Überblick zu bekommen...
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 22. November 2018
Liebe ist der gute Nährboden, auf dem unsere Kinder, wie Blumen, besonders gut gedeihen können.
40 Tage Liebe wagen für Eltern · 15. November 2018
Ich begebe mich auf eine Reise mit Gott und meinen Kindern. Was ist bedingungslose Liebe und wie setze ich sie im täglichen Leben mit meinen Kinder und in der Erziehung um?